Videos Rebional Witten-Herdecke

Der Bio-Gastronom Rebional eröffnete 2014 eine neue Großküche für die Gemeinschaftsverpflegung in Witten-Herdecke. Aus diesem Anlass durfte ich die Eröffnungsveranstaltung mit Video/Bewegtbildaufnahmen begleitet.

Neben Eindrücken von der Eröffnung habe ich auch die Redebeiträge aufgezeichnet. Für das Video habe ich anschließend die verschiedenen Elemente im Schnitt kombiniert.

Video Rebional: Meilensteine der Entwicklung

Video Rebional: Meilensteine der Entwicklung

Wenige Wochen nach der Eröffnungsveranstaltung habe ich für Rebional ein kurzes Unternehmensportrait produziert bei dem sich Interviews mit der Geschäftsführung und der Küchenleitung sowie Einblicke in die neue Großküche abwechseln.

Neben der Produktion des Videos habe ich auch die Verbreitung via YouTube und Vimeo übernommen. Dazu gehören die Auswahl des Titels, der Beschreibung, die Schlagwort-Recherche und ein ansprechendes Vorschaubild.

Video: Unternehmensprofil Rebional

Video-Produktion im kleinen Team

Die Eröffnungsveranstaltung habe ich alleine abgedeckt. Die Dreharbeiten für das Unternehmensportrait habe ich zusammen mit eine Assistenz organisiert.

Wir haben bei den Interviews mit zwei Kameras, Funk- und Richtmikrofonen sowie Zusatzbeleuchtung gearbeitet. Die Aufnahmen in der Großküche sind mit einer Handkamera und Richtmikrofon gedreht worden.

Dank der Offenheit des Unternehmens und der guten Vorbereitung aller Protagonisten konnten die Dreharbeiten auch mit dem kleinen Team umgesetzt werden. Das kann eine geeignete Vorlage für andere kleine und mittelständische Unternehmen sein.

Unternehmensvideo Rebional

Eröffnung der neuen Rebional-Bio-Großküche

Direkter Kontakt zu Ackermedien

Kontaktformular

  • ROLLE

    Kamera, Tonaufzeichnung, Schnitt

  • JAHR

    2014

  • KUNDE

    Rebional

  • TECHNIK

    Camcorder Canon Legria XA25, Sennheiser Funkstrecke und Kameramikrofon