Fruit Logistica TechStage

Seit die Messe Berlin GmbH das Präsentationsformat TechStage auf der Fruit Logistica im Jahre 2015 eingeführt hat, durfte ich die Moderation des Bühnenprogramms übernehmen.

Moderation und technische Unterstützung

Meine Aufgabe war es, die Redner anzukündigen und die Vorträge kurz anzumoderieren. Im Anschluss an den Vortrag habe ich das Publikum zu Fragen und Diskussionsbeiträgen angeregt.

Die technische Unterstützung der Redner sowie das Zusammenspiel mit den Simultanübersetzern waren Teil meine Rolle als Moderator der TechStage-Bühne.

Fruit Logistica ist die Leitmesse für Frischeprodukte im Lebensmittelhandel. Sie umfasst weltweit alle Fresh-Produce-Geschäftsbereiche und Marktteilnehmer. Sie bietet den Überblick über Innovationen, Produkte und Dienstleistungen der Branche.

Eine Bühne für Technik-Aussteller

Auf der Bühne der TechStage können Aussteller technische Lösungen aus den Segmenten Anbautechnik, Logistik, Verarbeitungs- Verpackungstechnik präsentieren. Die Vorträge werden in fünf Sprachen simultan übersetzt und die Bühne wird durch Moderation begleitet.

Kurzberichte und Veranstaltungsrückblick

Teil des Auftrags der Moderation der TechStage war es, der Messezeitschrift täglich einen Kurzbericht von einem Höhepunkt des Programms zu liefern. Kurz nach dem Ende der Messe habe ich darüber hinaus einen längeren Text mit einem Gesamtrückblick über das Programm der TechStage geschrieben, der auf der Website der Messe veröffentlicht wurde.

TechStage auf der Fruit Logistica

Direkter Kontakt zu Ackermedien: Kontaktformular

  • ROLLE

    Moderation des Programm, Kurzberichte für Messe-News, Artikel Messe-Nachlese

  • JAHR

    2015, 2016

  • KUNDE

    Messe Berlin GmbH

  • TECHNIK

    Laptop, Smartphone