Kultursaat Festveranstaltung

Kultursaat e.V. feierte im November 2014 sein 20-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab mir der Verein einen umfangreichen Auftrag zur Fotografie.

Fotografieren, sichten und bearbeiten

Ich durfte die Veranstaltung fotografisch begleiten. Die Sichtung und Vorauswahl des Bildmaterials sowie die Barbeitung der ausgewählten Bilder waren ebenso Bestandteil des Auftrags.

Parallel zur Veranstaltung gab es die Gelegenheit für ein arrangiertes Gruppenfoto aller Züchter. Mein Auftrag war es, den zur Verfügung gestellten Raum so vorzubereiten und auszuleuchten, dass die Gruppe aller Züchter mit wenig Zeitaufwand abgelichtet werden konnte.

Ergebnis waren vier unterschiedliche Aufnahmen aus verschiedenen Perspektiven. Das Gruppenbild hängt heute unter anderem als Großformat-Druck in der Geschäftsstelle von Kultursaat e.V.

Fotografie: Kultursaatzüchter zum 20-jährigen Jubiläum

Fotografie-Aufträge mit kleinem Budget

Zusätzliches Equipment wie eine weitere lichtstarke Kamera oder eine Beleuchtungsanlage habe ich mir für die Begleitung der Festveranstaltung ausgeliehen. So konnte ich als Einzelperson mit kleinem Budget den Auftrag abwickeln.

Kultursaat ist ein Verein unabhängiger Züchter, die sich zusammengeschlossen haben, um samenfeste Sorten für den ökologischen Anbau zu entwickeln.

Kultursaat nutzt die Fotos für Presseerklärungen, Beiträge in Fachzeitschriften, eine Broschüre zum 20-jährigen bestehen, und für interne Zwecke.

Eine Bilderauswahl der Veranstaltung finden Sie auch auf Flickr.

Direkter Kontakt zu Ackermedien

Kontaktformular

  • ROLLE

    Fotografische Begleitung

  • JAHR

    2014

  • AUFTRAGGEBER

    Kultursaat e.V.

  • TECHNIK

    Nikon D4S, Nikkor 24-70, Nikkor 70-200, Nikkor 50