Spinat vom Feld bis zur Frostung

Blogging im Auftrag. Auf Anfrage von REWE konnte ich bei der Ernte von Bio-Blattspinat in der Nähe von Cloppenburg auf dem Betrieb von Landwirt Alfons Klaus erleben. Im Anschluss an die Ernte durfte auch die Verarbeitung des Blattspinats bei ELO-Frost begleiten.

Reportage mit Fachverständnis

Daraus ist eine zweiteilige Reportage auf meinem Blog Salatwerkstatt.de entstanden, die ich als Beispiel für Blogging und einen umfangreicheren Text geben möchte. Die Fachkenntnis hat mir geholfen, in der Kürze der Zeit vor Ort viele Informationen und Eindrücke aufzunehmen.

Blogging: Bild und Text gleichgewichtig

Wie für meinen Blog Salatwerkstatt.de üblich, flankieren zahlreiche Fotos den Beitrag. Die Verbreitung über den Blog und auf Facebook, Twitter und Google+ zeigt, wie ich darüber hinaus mit Social-Media-Plattformen arbeite. Blogging bringt Text, Fotografie, Videografie und Social Media zusammen.

Ich sehe es als eine der Stärken von Ackermedien, diese Vielseitigkeit auch für kleine und mittelständische Unternehmen in einem Ein- oder Zwei-Personen-Setup anzubieten.

Tiefkühl-Blattspinat – Die Ernte auf dem Feld

Tiefkühl-Blattspinat – Die Verarbeitung in der Frosterei

Direkter Kontakt zu Ackermedien

Kontaktformular

  • ROLLE

    Journalist, Fotograf, Blogger

  • JAHR

    2013

  • AUFTRAGGEBER

    REWE

  • TECHNIK

    Nikon D80 und Nikon COOLPIX P7100